FIT IM UNTERNEHMEN

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Für das betriebliche Gesundheitsmanagement oder die betriebliche Gesundheitsförderung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Konzepte. Der gestiegene Stellenwert des Faktors Mitarbeitergesundheit lässt sich auf mehrere Entwicklungen zurückführen.
  • Erweiterter Arbeits- und Gesundheitsschutz und deren rechtlichen Verpflichtungen
  • Hoher Kostendruck durch Fehlzeiten und Präsentismus
  • Lange Ausfallzeiten und kontinuierliche Zunahme psychischer Erkrankungen
Unser Firmenservice umfasst eine Vielzahl, auf die jeweiligen Bedürfnisse des
Unternehmens abgestimmter Maßnahmen, die wir zusammen mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern entwickeln.
  • Vorträge, Seminare und Tagungen
  • Organisation und Moderation von Gesundheitszirkeln
  • Gesundheitswochen und –tage im Betrieb zu vielfältigen Themen rund um das Thema Bewegung & Gesundheit & Ernährung
  • Individuelle Gesundheitschecks
  • Dokumentation und Auswertung zur psychologischen Belastbarkeit am Arbeitsplatz
  • Personal- und Kleingruppentraining

Das sagen meine Kunden

Franziska Winter · Aktivreise
“Es zeigte sich schnell, dass sich meine Ahnung von „Sonne und viel Sport“ erfüllen sollte. Vollkommen überraschend aber war, wie abwechslungsreich und kreativ sich das Programm der Woche für uns gestaltete.Mit zahlreichen belebenden Eindrücken kehrte ich nach Hause zurück. Ich hatte viele neue Menschen kennengelernt, die schönsten Sonnenauf- und Sonnenuntergänge erlebt, viel Zeit für mich gefunden und mich ausgepowert, sodass ich höchst motiviert und mit vielen sportlichen und gesunden Vorsätzen zurückgekommen bin. Und auch, wenn im Alltag der eine oder andere Vorsatz untergegangen ist, bleiben mir doch die schönen Erinnerungen an die vielen fröhlichen und einmaligen Augenblicke.”
Jörg Gerdes · Firma CLAGE
Wenn es um Ernährung, Gesundheit und Bewegung geht, setzen wir schon seit Jahren auf die Erfahrungen von Gesine Ratajczyk. Sie unterstützt regelmäßig und führt Bewegungsübungen in allen Bereichen durch. So werden Minipausen in der Produktion unter ihrer Anleitung durchgeführt, oder auch am PC Arbeitsplatz gezeigt, wie die richtigen Lockerungsübungen durchzuführen sind. Auch der Außendienst schätzt die Beratung von Gesine rund zum Thema Gesundheit sehr. Mitarbeiter können in direkten Kontakt mit Ihr treten und Beratungen nutzen. Selbst auf unseren Kundenveranstaltungen geben wir gerne Tipps von Gesine weiter (Beispiel leckere, einfache und gesunde Rezepte) und mit „fit mit CLAGE“ ist Gesine Ratajczyk fester Bestandteil bei Schulungen und Werksbesuchen.
Henning Fründt - Owner/CEO Personal Trainer Academy
Ich arbeite seit 2007 mit Gesine in der Fitnessbranche zusammen. Dabei haben mich vom ersten Tag an ihre klare Arbeitsstruktur, ihre gute Kommunikation und ihre Zuverlässigkeit beeindruckt. Wir haben einige Jahre für diverse Firmen und Anbieter in der Branche sehr zielstrebig gemeinsam kooperiert. Ich bin froh, dass ich Gesine 2012 zusätzlich als Dozentin für die Personal Trainer Academy gewinnen konnte, da sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen eine Menge Know-Hows in die Academy gibt und viele Trainer in Ausbildungen somit begeistern kann. Des Weiteren bin ich sehr dankbar, dass Gesine den FIT TEAM Standort Lüneburg aufgebaut hat und leitet. Seitdem wir zusammen arbeiten bis heute nimmt Gesine mit ihrem Ideenreichtum, aber auch mit ihrer konstruktiven Art eine Menge positiven Einfluss auf die Weiterentwicklung und Qualität des gesamten FIT TEAM Netzwerks. Dafür bedanke ich mich sehr und hoffe, dass diese Zusammenarbeit noch lange besteht.
Stephanie Umland - Personaltraining
Ich hatte 2 Ziele: Auf mein Pferd springen ohne Sattel und 1 Stunde durch den Wald joggen. Gesine hat mich in 6 Monaten dahin gebracht. Eine Stunde jede Woche. Wir haben im Studio, in der Natur und auch mal zu Hause trainiert.
Für den Rest der Woche gab es Trainings- und Ernährungstips. Das Training ist seit 3 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Ich bin jetzt mit über 50 fitter als mit 20!
Tanja Keisler - Personaltraining
Das Training macht mir sehr viel Spaß. Es ist abwechslungsreich und lehrreich für mich. Schon nach kurzer Zeit bemerke ich die ersten Erfolge. Macht weiter so!
Vielen Dank für die Motivation.
Lehrgangsrezession mit Gesine
Die BSJ Schwaben bietet nun schon seit vielen Jahren Übungsleiterfortbildungen mit Gesine Ratajczyk an. Die Fortbildungen fanden an verschiedenen Orten statt, wie z.B. in der Sportschule Inzell oder in Sonthofen. Durch die große Abwechslung in den einzelnen Trainingseinheiten mit oder ohne Sportgeräte, kamen die Lehrgänge bei den Teilnehmern immer gut an. Mit ihrer immer freundlichen, aber auch fordernden Art, konnten die Übungsleiter immer sehr viel mitnehmen und ihren eigenen Trainingsalltag mit neuem Wissen bereichern. Viele neue Geräte wurden den Teilnehmern vorgestellt und umfassend in das Handling samt Übungsvielfalten eingewiesen. Angefangen bei dem klassischen Thera-Band, hin zum Gymstick, BOSU-Balance-Trainer, Thera-Band Stabilitätstrainer, Slashpipe`s, Orbit´s, Terrasensa und vielem mehr.Wir freuen uns schon auf eine neue Herausforderung beim nächsten Mal.
Claudia Linke - Bayerische Sportjugend im BLSV Bildungsreferentin Bezirk Schwaben
Gesine Ratajczyk strahlt Kompetenz durch fundiertes Wissen aus und begeistert alle Teilnehmer mit ihrem Charme. Wir haben Gesine als einen teamfähigen und sehr kompetenten Referenten kennengelernt. Die Flexibilität hat uns bestens überzeugt.Ihre Kurse sind der perfekte Einstieg mit allen Grundlagen, um die Übungsleiter und Trainer professionell zu unterstützen. Gesine greift die Impulse im Fitness- und Gesundheitssektor auf und setzt diese kundenorientiert um.Unsere Teilnehmer haben Gesine Ratajczyk stets mit besten Noten bewertet. Alle Aus- und Fortbildungsziele wurden mit großer und vollster Zufriedenheit erreicht. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

@ElasticThemes